DIE ODE AN DIE KURVE

Wie man Mode etwas größer denkt.

Oder, warum gerade zu denken manchmal nicht zielführend ist.

Die Erde ist rund. Der Kosmos ist gekrümmt, dass wissen wir spätestens seit Einstein. Und dass es die Kurven sind, die eine Frau rund herum verführerisch machen, weiß Adam seit Eva. Die Kurve ist weiblich und ale die Schöpferin von Form und Fülle ist sie ist eine Göttin. Die Kurve ist die zur Form gewordene Charakterstärke unserer Welt. Und sie wird schwer umworben.

Über ein Drittel der deutschen Frauen tragen Größe 44 und darüber hinaus. Tendenz steigend. Da ist es weder Trend noch verwunderlich, das sich das Fashionmarketing beim Versuch des Erreichens der Plus-Size Zielgruppen heftig in die Kurve legt. Immer mehr Marken versuchen Großartiges und führen eigene Linien. Plus-Size-Models und -Blogger gehören längst fest zur internationalen Fashionszene.

Doch pfundige Umsätze mit der wichtigen Zielgruppe lassen sich nicht so leicht erreichen. Ästhetische Inszenierung, authentischer Content und perfekte mediale Strategie werden zur gewichtigsten Herausforderung der Kommunikation. 

Plus-Size muss man können. „Gegen die Kurve lässt sich keine Politik machen“, sagte einst Ulli Hoeneß. Hört man sich in den Fankurven weiblicher Rundungen um, wird klar: Mann ist sich einig, Geradlinigkeit ist ein feiner Charakter – aber niemals Idealfigur. 

Oder wie beschrieb es der brasilianische Star-Architekt Oscar Niemeyer: „De curvas está hecho todo el universo“. „Aus Kurven wird das ganze Universum gemacht“. Auf zu den Sternen. Fest steht: Die Kurve braucht keine Kurvendiskussion. Aber eine Agentur, die weiß, wie man mit Rundungen die Kurve in Richtung Umsatz kriegt. Ohne die Marke zu verbiegen.

AGEN© zeigt, wie man aus großen Größen den kleinen Unterschied macht.

Impressum & Datenschutz

IMPRESSUM:

AGENC GmbH

Neuer Wall 50, 20354 Hamburg
Deutschland

E-Mail: info@agenc.de

Geschäftsführer:
Michael Heine

Handelsregister: Amtsgericht Hamburg HRB 92748,
Ust.Id-Nr: DE 240309602

Rechtlicher Hinweis:
Jede auszugsweise oder gewerbliche Nutzung bedarf der vorherigen schriftlichen Genehmigung der AGENC GmbH.

Inhaltlich Verantwortliche gemäß § 55 Abs. 2 RStV
Michael Heine

Datenschutz:

Grundsätzliches

Die AGENC GmbH hält Datenschutz und die Sicherheit von personenbezogenen Daten für sehr wichtig. Aus diesem Grund halten wir uns strikt an das Bundesdatenschutzgesetz. Im Weiteren informieren wir sie darüber, welche Daten möglicherweise bei dem Besuch der Seite agenc.de erfasst und zu welchem Zweck diese erhoben werden.

 

Personenbezogene Daten

Personenbezogene Daten werden von uns nur dann und in dem Umfang erhoben, wie sie diese Daten von sich aus uns z. B. im Rahmen einer Registrierung oder Bewerbung zusenden. Natürlich werden diese Daten vertraulich behandelt und nur zu dem ursprünglichen Anlass der Zusendung verwendet. Die von ihnen übermittelten Daten werden weder von uns, noch von uns beauftragten Personen, Dritten zur Verfügung gestellt. Es sei denn, dies ist gesetzlich vorgeschrieben oder zulässig, sie haben uns ihr Einverständnis erteilt oder eine behördliche Anordnung liegt hierzu vor.

 

Cookies

Wir verwenden zur Erleichterung des Besuchs unserer Webseite Cookies. Hierbei handelt es sich um kleine Textdateien, die auf ihrer Festplatte abgelegt und in Abhängigkeit Ihrer Browsereinstellungen bzw. einem festgelegten Zeitraum automatisch wieder gelöscht werden. Sie können ihren Browser jederzeit so einstellen, dass sie die Verwendung von Cookies zulassen, ausschließen bzw. der Einsatz von Cookies Ihrer Bestätigung bedarf.

 

Google Analytics

AGENC nutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst von Google. Google Analytics verwendet ebenfalls Cookies, die im Fall eines Besuchs unserer Seite auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse und Verbesserung der Benutzung dieser Seite ermöglichen. Die durch die Cookies erzeugten Informationen über die Seitennutzung einschließlich Ihrer IP-Adresse werden in der Regel an Server von Google in den Vereinigten Staaten von Amerika übertragen und dort gespeichert. Wir haben Google Analytics dahingehend im Code erweitert, dass die Anonymisierung der IP-Adressen gewährleistet ist. Hiernach sind keine personenbezogenen Daten mehr vorhanden. Google benutzt diese Informationen, um die Nutzung dieser Seite auszuwerten, um Berichte über die Aktivitäten zusammenzustellen und um weitere, mit der Nutzung dieser Seite verbundene Dienstleistungen, zu erbringen. Besucher dieser Seite können die Installation der Cookies durch eine entsprechende Einstellung im Browser verhindern. Wir weisen jedoch darauf hin, dass in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Seite voll umfänglich nutzbar sind. Sie haben darüber hinaus die Möglichkeit, der Erfassung der durch das Cookie erzeugten und auf Ihre Nutzung der Website bezogenen Daten (inkl. Ihrer IP-Adresse) an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google zu widersprechen, indem sie das unter dem folgenden Link verfügbare Browser-Plugin herunterladen und installieren:

https://tools.google.com/dlpage/gaoptout

Sie können die Erfassung durch Google Analytics außerdem verhindern, indem sie auf folgenden Link klicken. Es wird ein Opt-Out-Cookie gesetzt, das die zukünftige Erfassung Ihrer Daten beim Besuch dieser Website verhindert:

Google Analytics deaktivieren

 

Auskunftsrecht

Sie haben jederzeit das Recht, bei AGENC über die von ihnen, bei uns gespeicherten Daten Auskunft zu verlangen. AGENC wird gern auf alle angemessenen Anfragen zur Einsicht, Berichtigung, Ergänzung oder Löschung von personenbezogenen Daten reagieren. Wenden sie sich bitte hierzu an folgende Adresse:

datenschutz@agenc.de
AGENC GmbH
Datenschutzbeauftragter
Große Bleichen 68
20354 Hamburg

Wir verwenden Cookies, um die Aufrufe unserer Website zu analysieren. Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden.Mehr Informationen