PUKKA DESTINATIONS
Sport & Outdoor-Reisen
Wer denkt, Angeln ist gleich Angeln,
… der könnte auch auf die Idee kommen, Käptn Iglo sei der Entdecker der Fischstäbchen. Doch es ist durchaus etwas komplexer. Sportfischer können ein Lied davon singen. Und davon gibt es eine ganze Menge. In Deutschland gingen im Jahr 2021 insgesamt 6,64 Mio. Menschen mindestens einmal im Jahr angeln. Weltweit ist Sportfischen eine der populärsten Freizeitbeschäftigungen. Und nebenbei, eine kleine Wissenschaft mit vielen Disziplinen, Techniken, Philosophien, Nischen und sogar einer eigenen akademischen Sprache namens Angler-Latein.
Es geht um den feinen Unterschied
Während es dem einen Angler darum geht, Freunde zu treffen, Haken zu schärfen, Köder zu baden und einen möglichst kapitalen Fisch aus den Fluten zu hieven, leben und erleben andere Sport-Fischer ihre Leidenschaft durchaus differenzierter. Ihnen geht es mehr um das gesamte Naturerlebnis. Das Entdecken neuer Orte, das Vollbringen kunstvoller Würfe, das geschickte Binden und Präsentieren des Köders – kurz, um das ständige Verfeinern von Technik, Taktik und Know-how. Es ist das sinnliche Erleben einer ganz besonderen, archaischen Faszination. Mehr die gelebte Philosophie eines feinen Spiels, als das fanatische Jagen großer Fische. Angler, die so empfinden, haben etwas gemeinsam – sie sind Flyfisher. Und damit wären wir bei Pukka Destinations.
Casts into wild waters.
Pukka-Destinations wurde 2008 von Carsten Dogs in Hamburg gegründet. Heute gehört die Marke zu den profiliertesten Anbietern ausgesuchter Fly-Fishing Adventures in Europa. Das Pukka-Team hat es sich zur Mission gemacht, Menschen die Faszination des Flyfishings weltweit an ganz besonderen Spots zugänglich zu machen. Es geht um die individuelle Vermittlung von maßgeschneiderten Abenteuer. Der Weg zu diesen Erlebnissen führt über den Respekt vor der Natur und den Lebewesen, zu den besonderen, exklusiven Orten, die es zu erleben, zu genießen aber auch zu schützen gilt.
No Fish-Porn!
Wie punktet man in einem Markt, in dem es von Bildern nur so wimmelt, auf denen große Fische stolz in die Kamera gehalten werden? Kommunikation, die selbst in der Sportfischer-Szene als "Fisch-Porn" belächelt wird. Wie wäre es mit einer Kampagne, die es schafft, die Spannung, Begehrlichkeit, den Zauber und die Faszination des Fischens zu vermitteln, ohne dabei auf die große Trophäen-Show zu setzen. Wir haben nach einer Kommunikation gesucht, die ruhiger, spannender, natürlicher und damit ehrlicher und reduzierter das Wesentliche dramatisiert, was Pukka seinen Kunden eröffnet: den Weg zu den besten Fishing-Spots der Welt. Nur darum gehts. Alles Andere wäre Fish-Porn!
Die Youtube Pre-Rolls.
Canada, Lappland, Patagonien, Karibik – die Pukka Pre-Rolls werden direkt vor die Suchergebnisse geschaltet, sind geografisch, wie thematisch auf die Search-Queries getrackt und schaffen so den perfekten Kontext zum Suchergebniss.
100% UGC-Compatibel
Das starre Framing der Kampagne bietet Pukka wichtige Vorteile: Der GPS-Kompass-Screen generiert eine hohe Widererkennbarkeit und erlaubt gleichzeitig die problemlose Einbindung von Kunden-Clips in die Pukka-Pre Rolls. User genrated Content macht die Kampagne authentischer, die Produktion der 20 Sekünder sehr kosteneffizient, schnell, das Storytelling immer wieder spannend und aktuell. Und ganz Wichtig: Die Kampagne macht die Pukka-Kunden stolz, die Ihre Erlebnisse in der Kampagne wiederfinden. So funktioniert erfolgreiche und effiziente Content-Creation.
Pukka Destinations konnte durch die Einbindung der Pre-Rolls den Traffic auf der Home Page um 65% steigern.