XPERIENCE over INFLUENCE!
Vote for better Content
Im Keller des Kaninchenbaus.
Social Media hat uns alle zu privaten "Programmstationen" gemacht, deren Sendeleistung die Welt massiv bestrahlt. Technologische Disruption vervielfacht unsere medialen Optionen und vernebelt damit gleichzeitig unsere Orientierung im Content Overload. Wir werden geleitet von opportunistischen Algorithmen, die Interaktionen belohnen und extreme Positionen mit automatisierter Präzision fördern. Und so steigt die Wahrscheinlichkeit exponentiell, auf der High Speed-Safari durch den Online-Dschungel falsch abzubiegen. Wir folgen manipulierten Routenempfehlungen, stellen den Verstand auf Autopilot und lassen unsere Wahrnehmung in Richtung Filterblase lenken. Um dann, verstrahlt im Keller des Kaninchenbaus angekommen, den geistigen Motor völlig abzuwürgen. Das Social Dilemma unserer Zeit.
Die Digitalisierung beschleunigt alles. Auch die Zweifel.
Die Aufmerksamkeits-Ökonomie mit ihren immer intelligenteren Algorithmen, perfektionierten Data-Mining und Empfehlungs-Feeds ringt radikal um unsere wertvollste Ressource: Aufmerksamkeit. Dafür ist Social Media bereit, den User 24/7 digital anzufixen. Uns mit artificial-intelligent gemixten Content Spritzen zu Dopamin-Junkies zu machen. Es ist das Geschäftsmodell der Daten Dealer. Doch immer mehr Menschen wird die Dosis zu viel und der seelische Preis zu hoch. Die Bedeutung von Facebook wird nachweisbar schwächer. Längst wird deutlich, der massive Gewinn an kommunikativen Möglichkeiten führt zu dramatischen Verlusten an Orientierung, gesellschaftlichen Konsenz und Vertrauen. Wie verwandeln wir Vielfalt in Qualität und Vertrauen? Neue Ideen sind gefragt.
Die Rebellion gegen die digitale Verdummung wächst!
Die Kritik an den sozialen Medien wird lauter. Wir beginnen die Systeme zu hinterfragen, die unsere Informationslandschaft – und damit unsere Aufmerksamkeit – dominieren. Schaffen sie mehr Klarheit oder Verwirrung? Wollen sie uns beeinflussen oder bereichern? Sind sie eher irreführend als informativ? Und dienen sie uns Menschen oder den Interessen, die sie finanzieren? Und wo finden wir relevanten Content, der unsere Interessen fördert statt unsere Aufmerksamkeit manipuliert?
WO IST DAS GPS-SYSTEM, ZUM AUFFINDEN VERTRAUENSWÜRDIGER DIGITALER INHALTE?
Menschen und Marken auf der ganzen Welt, ...
... die für Ideen, Talent, innovative Entwicklung und Erfahrung stehen, die inspirieren statt beeinflussen wollen, Erfahrungen teilen statt Ansichten verkünden und zusammen nachhaltig und bedeutsam wachsen wollen, sind auf der Suche. Ihr Wunsch, eine neue Kommunikations-Qualität, die Interessen verbindet und dabei Vertrauen schafft. Web-Performance, die ihre Ideen, Projekte und Produkte agiler, effizienter, gezielter und nachhaltig erfolgreicher macht. Kurz, ein System, das Erfahrung über Beeinflussung stellt.
Co-Creator, Autor und Produzent von Markengeschichten...
80 Prozent des weltweiten Internet Content, ist User generated! Der Kunde ist zum wichtigsten Wertschöpfungstreiber der digitalen Ökonomie avanciert. Content-Creators sind die am schnellsten wachsende Art von Kleinunternehmen weltweit. Der Erfolg dieser neuen prägenden Unternehmer wird davon abhängen, ob und wie es ihnen gelingt, Relevanz, Vertrauen und Reputation zu gewinnen. Dazu bedarf es einer innovativen Community-Architektur, die Creators, Consumer und Companys in einer idealen Win-Win-Win-Situation zusammenbringt.
WIR HABEN NACH EINEM NEUEN SYSTEM GESUCHT
Eine Plattform, die es Menschen und Unternehmen ermöglicht, zu aktiven Gestaltern des Wandels zu werden. Wo Marken nicht mehr auf Konsumveränderungen reagieren, sondern Herausforderungen gemeinsam mit ihren Kunden aktiv angehen. Wo echte Kooperationen von Kunden, Creators und Unternehmen zu besseren Lösungen führen. Wo „Meaning“ und „Purpose“ keine Buzzwords, sondern faktische Grundlage einer nachhaltigen Entwicklung sind. Kein unrealistischer Traum: Erfolgreiche Unternehmen entfernen sich zunehmend von klassischen Werbemustern, um Kunden authentische Interaktionen und Erlebnisse zu ermöglichen, die den Marken-Impact nachhaltiger prägen. Wer Brand-Experience jedoch vornehmlich in den Bereich physischer Markenpräsenz, zwischen Messe, Promo und POS-Aktion verortet, verspielt wertvolle Chancen.
Engagement, der heilige Gral digitaler Markenführung.
Markenerlebnisse gewinnen an Stärke, je eher sie für den Kunden in der Content-Produktionskette erlebbar gemacht werden. Marken, denen es gelingt, Menschen bereits bei der Initiierung ihrer Inhalte relevant zu beteiligen, erschaffen authentische Verbundenheit, rationale Bedeutung und emotionale Loyalität. Markenerfahrung nachhaltiger zu gestalten ist eine Aufgabe, die mit der Errichtung einer neuen transparenten Qualität der Produktions- und Lieferkette digitaler Kommunikation beginnt.
AGEN© ist dabei, dieses System zu erschaffen.