BRAND CONTENT IM REMIX:

Was Beyoncé, Usher und Nymphenburg gemeinsam haben.

Beat Up your Inspiration

Neues erdenken, Überflüssiges über Bord werfen, Regeln brechen – es gibt viele Wege, kreative Ideen zu entwickeln. Von göttlicher Eingebung bis systematischer Methodik, die Grenzen sind fließend. Doch fast immer beginnt Neues mit einer relevanten Fragestellung, den richtigen Menschen und dem entscheidenden Momentum. Mit OK-Music gehen wir einen neuen Weg, erfolgreichen Content zu entwickeln und zu gestalten. 

 

 

THISISOKMUSIC

In einem geräumigen Loft, gut getarnt in Hamburg-Willhelmsburg haben Olaf und Jörg, zwischen Flügel, Synties, Gitarren, Bässen und jeder Menge Speaker, Regler und Monitore ihren ganz eigenen Traum von Studio und musikalischer Kreativität verwirklicht. Und das konsequent. OK-Music ist in wenigen Jahren zu einem Ort avanciert, an dem Remixes für Hip-Hop Weltstars wie Beyoncé, Usher und Justin Timberlake ebenso entstehen, wie Filmusik, Soundlogos und neuerdings auch frische Ideen für erfolgreiche Marken-Kommunikation.

play2

Ideensuche mit allen Sinnen

Creators suchen stets nach Pfaden, die zu neuer Inspiration führen. Doch wenn es um das Denken und Gestalten von Video-Content geht, läuft die Entwicklung meist nach dem tradierten Muster: Briefing, Ideenfindung, Storyboard, Dreh, Schnitt, Musikkonserve. Wir haben uns gefragt: Verschenken wir vielleicht wichtiges Potential? Und lässt sich die Transformation von Talent und Disziplin nicht besser in kreative Reaktion bringen?

Der Ton macht auch die Idee

Auditive Signale gehören zu den stärksten Triggern von Emotionen. Sie beeinflussen unser sinnliches Empfinden, erzählen Geschichten und beflügeln unsere Fantasie. Macht es da nicht Sinn, die Gestalter von Musik und Ton schon an der frühsten Phase der Ideensuche zu beteiligen? 

Den kreativen Prozess kreativ neu gestalten.

Mit OK-Music gehen wir den holistischen Weg der Content-Gesaltung. Nachdem das Re-Briefing freigegeben ist, beteiligen wir Musiker und Regisseure in kurzen kreativen Sprints, an der Entwicklung gemeinsammer Ideen. Das agile Verbinden der Bereiche Audio, Video und Text in einer sehr frühen Phase der Entwicklung macht die Ideenfindung agiler, den Output größer und den Prozeß für alle Beteiligten lohnender und faszinierender.

Impressum & Datenschutz

IMPRESSUM:

AGENC GmbH

Neuer Wall 50, 20354 Hamburg
Deutschland

E-Mail: info@agenc.de

Geschäftsführer:
Michael Heine

Handelsregister: Amtsgericht Hamburg HRB 92748,
Ust.Id-Nr: DE 240309602

Rechtlicher Hinweis:
Jede auszugsweise oder gewerbliche Nutzung bedarf der vorherigen schriftlichen Genehmigung der AGENC GmbH.

Inhaltlich Verantwortliche gemäß § 55 Abs. 2 RStV
Michael Heine

Datenschutz:

Grundsätzliches

Die AGENC GmbH hält Datenschutz und die Sicherheit von personenbezogenen Daten für sehr wichtig. Aus diesem Grund halten wir uns strikt an das Bundesdatenschutzgesetz. Im Weiteren informieren wir sie darüber, welche Daten möglicherweise bei dem Besuch der Seite agenc.de erfasst und zu welchem Zweck diese erhoben werden.

 

Personenbezogene Daten

Personenbezogene Daten werden von uns nur dann und in dem Umfang erhoben, wie sie diese Daten von sich aus uns z. B. im Rahmen einer Registrierung oder Bewerbung zusenden. Natürlich werden diese Daten vertraulich behandelt und nur zu dem ursprünglichen Anlass der Zusendung verwendet. Die von ihnen übermittelten Daten werden weder von uns, noch von uns beauftragten Personen, Dritten zur Verfügung gestellt. Es sei denn, dies ist gesetzlich vorgeschrieben oder zulässig, sie haben uns ihr Einverständnis erteilt oder eine behördliche Anordnung liegt hierzu vor.

 

Cookies

Wir verwenden zur Erleichterung des Besuchs unserer Webseite Cookies. Hierbei handelt es sich um kleine Textdateien, die auf ihrer Festplatte abgelegt und in Abhängigkeit Ihrer Browsereinstellungen bzw. einem festgelegten Zeitraum automatisch wieder gelöscht werden. Sie können ihren Browser jederzeit so einstellen, dass sie die Verwendung von Cookies zulassen, ausschließen bzw. der Einsatz von Cookies Ihrer Bestätigung bedarf.

 

Google Analytics

AGENC nutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst von Google. Google Analytics verwendet ebenfalls Cookies, die im Fall eines Besuchs unserer Seite auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse und Verbesserung der Benutzung dieser Seite ermöglichen. Die durch die Cookies erzeugten Informationen über die Seitennutzung einschließlich Ihrer IP-Adresse werden in der Regel an Server von Google in den Vereinigten Staaten von Amerika übertragen und dort gespeichert. Wir haben Google Analytics dahingehend im Code erweitert, dass die Anonymisierung der IP-Adressen gewährleistet ist. Hiernach sind keine personenbezogenen Daten mehr vorhanden. Google benutzt diese Informationen, um die Nutzung dieser Seite auszuwerten, um Berichte über die Aktivitäten zusammenzustellen und um weitere, mit der Nutzung dieser Seite verbundene Dienstleistungen, zu erbringen. Besucher dieser Seite können die Installation der Cookies durch eine entsprechende Einstellung im Browser verhindern. Wir weisen jedoch darauf hin, dass in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Seite voll umfänglich nutzbar sind. Sie haben darüber hinaus die Möglichkeit, der Erfassung der durch das Cookie erzeugten und auf Ihre Nutzung der Website bezogenen Daten (inkl. Ihrer IP-Adresse) an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google zu widersprechen, indem sie das unter dem folgenden Link verfügbare Browser-Plugin herunterladen und installieren:

https://tools.google.com/dlpage/gaoptout

Sie können die Erfassung durch Google Analytics außerdem verhindern, indem sie auf folgenden Link klicken. Es wird ein Opt-Out-Cookie gesetzt, das die zukünftige Erfassung Ihrer Daten beim Besuch dieser Website verhindert:

Google Analytics deaktivieren

 

Auskunftsrecht

Sie haben jederzeit das Recht, bei AGENC über die von ihnen, bei uns gespeicherten Daten Auskunft zu verlangen. AGENC wird gern auf alle angemessenen Anfragen zur Einsicht, Berichtigung, Ergänzung oder Löschung von personenbezogenen Daten reagieren. Wenden sie sich bitte hierzu an folgende Adresse:

datenschutz@agenc.de
AGENC GmbH
Datenschutzbeauftragter
Große Bleichen 68
20354 Hamburg

Wir verwenden Cookies, um die Aufrufe unserer Website zu analysieren. Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden.Mehr Informationen